über mich persönlich

me

Ich bin Joachim Ivany, (Stand Oktober 2015) 42 Jahre alt und mit Leib und Seele Gastronom.

Erbsenzähler oder Erbsenzählerei bezeichnet umgangssprachlich und ironisch abwertend einen auf größte Genauigkeit und Vollständigkeit bedachten Menschen bzw. sein Handeln – soweit die Erklärung und Erläuterung von Wikipedia.

Ich sehe in dieser Aussage nichts abwertendes (auch nicht ironisch), da dies genau mein Weg ist, in meinem Lokal die Sache anzugehen.
Das beginnt z.B. bei der Produktion von Hummus, welcher bei mir in der Küche mit dem Einweichen der getrockneten Kichererbsen beginnt – und nicht beim Öffnen einer Dose.

Ich versuche mit meinem Lokal „die Erbsenzählerei“ meine Art von Gastronomie umzusetzen, wobei ich in fast jedem Bereich neue Wege gehe und vorrangig das Wohl der Gäste – also euer Wohl – im Auge habe.

Wenn ihr mich in „die Erbsenzählerei – IMBISS : ANDERS“ besuchen kommt, werdet ihr sehen was ich meine.

Bis bald bei mir im „Lokal“

euer Joachim